OK

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Digital Transformation

Vom Kleinunternehmen bis zum Großkonzern: Der digitale Wandel führt zu tiefgreifenden Veränderungen. Was gestern wichtig war, verliert an Bedeutung. Geschäftsmodelle werden neu definiert und digitale Fähigkeiten treten in den Vordergrund. Organisationen, die es schaffen, ihre Leistungen agiler zu erbringen und gleichzeitig die digitale Infrastruktur - Netze, Hardware und IT-Plattformen – mit der Entwicklung Schritt halten zu lassen, haben bei der Digitalisierung die Nase vorn.  

Der digitale Wandel stellt vieles in Frage. Nur wer als Connected Business Champion die Digitalisierung beherrscht, wird im Wettbewerb langfristig bestehen.

  • Wir helfen unseren Klienten dabei, ihre Geschäftsmodelle auf die Bedingungen der digitalisierten Wirtschaft auszurichten.
  • Wir agilisieren Teams und begleiten Organisationen mit zeitgemäßen Methoden und Schulungsmaßnahmen (Agile@Scale, Lean Startup, Design Thinking) bei ihrer Transformation.
  • Wir steuern große IT-Infrastruktur-Projekte mit fundiertem Projektmanagement-Know How.
  • Wir begleiten Prozess-Transformationen mit einem ganzheitlichen Blick für Kunden, Mitarbeiter, Vendoren und IT-Systeme.

Aktuelles von mm1 zum Thema Digitale Transformation

Webinar - ‚Agile at Scale‘ vom 12.10.18

Sie wollen mehr über Agile Vorgehensmodelle und Methoden wissen? David B. Hofmann gibt in seinem Webinar 'Agile at Scale' Einsicht in ausgewählte Best Practices und zeigt Erfolgsfaktoren zur Skalierung agiler Ansätze auf.

„Beste Berater 2018“: mm1 wurde zum dritten Mal ausgezeichnet

mm1 zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und wurde im aktuellen Branchenvergleich „Beste Berater 2018“ des Wirtschaftsmagazins brand eins in den Kategorien Technologie & Telekommunikation sowie Innovation & Wachstum ausgezeichnet. mm1 erhielt das Siegel damit zum dritten Mal in Folge.

Interaktion, Service, Emotion – Digitalisierung zwingt Versicherer zum Umdenken

Warum sollten Versicherer langsam aber sicher ihr bisheriges Vorgehen bei der Kundenansprache überdenken? Worauf kommt es zukünftig in der Kommunikation an? Monika Schulze, Head of Customer & Digital Experience bei der Zurich Versicherung und Marie McKelvie, Head of Content & Creative bei der AXA Versicherung diskutierten in einem spannenden Webinar am 25. Januar zu diesem Thema. Katrin Kämpfner hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Relevante Methoden

Agile Entwicklung

Große Aufgaben in kleinen Schritten lösen - agiles Vorgehen hilft nicht nur in der Software-Entwicklung   

Unser Newsletter

Das Neueste von mm1 aus Deutschland und der Schweiz und aus der Welt des Connected Business.

Newsletter abonnieren