Markteinführung und -pflege.

Wir entwickeln Markteintrittsstrategien, identifizieren die richtigen Kundensegmente und Vertriebswege, überprüfen den Markterfolg und reagieren auf neue Anforderungen.

Die Umstellung von Geschäftsmodellen oder die Virtualisierung von Produkten ermöglichen neue Arten der Markteinführung, des Produktmanagements und des Vertriebs. Die Markteinführung von digitalen Produkten kann in einzelnen Schritten mit unmittelbarem Feedback erfolgen. Der Vertrieb digitaler, virtualisierter Produkte verlangt neue Formen von Kundenberatung und Service. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Life-Cycle-Management digitaler Produkte unterstützen wir unsere Klienten bei der digitalen Transformation und ihrem nachhaltigen Erfolg als Connected Business Champion.

Unsere Beratungsleistungen im Überblick

  • Markteintritt und Go-to-Market-Strategien
  • Internationalisierungsstrategie
  • UX Tracking, Customer Journey Analysen
  • Produkt- / Service-Release-Management
  • Lifecycle-Management (inkl. KPI-Dashboards)
  • Roll-Out und Launch Management
  • Qualitätsmanagement (EFQM)