mm1 in den Medien. Studienergebnisse und Expertenkommentare finden regelmäßig Eingang in tagesaktuelle Medien und Fachpresse. Lesen Sie hier die jüngsten Veröffentlichungen.

04.01.2018

Hofmann: "Smart Home: Gewaltige Chancen für Energieversorger"

Stuttgart (energate) - Gelingt es Energieversorgern, ihre Kunden von smarten Anwendungen zu überzeugen, ergeben sich Chancen für die Kundenbindung und -interaktion. Zu dieser Einschätzung kommt David B. Hofmann, Geschäftsführender Partner der mm1 Unternehmensberatung für Connected Business.

energate-messenger.de


04.01.2018

Silicon Labs kauft Z-Wave: Kein Gewinn für Geräte- und Systemhersteller

In den letzten Jahren hat sich der Heimvernetzungsmarkt enorm konsolidiert. Nun hat Silicon Labs mit dem Zukauf von Z-Wave sein Portfolio erneut erweitert. Diese massive Bündelung unterschiedlicher Technologien unter einem Dach bringt für Gerätehersteller aber nicht nur Vor- sondern auch enorme Nachteile. Ein Kommentar zur derzeitigen Lage.

elektronikpraxis.de


21.12.2017

Was Banken und Sparkassen im digitalen Wandel lernen können

Die digitale Transformation verändert die Finanzbranche weltweit grundlegend. Was sich Banken und Sparkassen in Deutschland von zwei Instituten abschauen können. Ein Gastbeitrag von Rainer Lindenau.

springerprofessional.de


27.10.2017

Trendpaper: Erfolgsfaktoren für Augmented Reality- und Virtual Reality-Angebote

‚Augmented Reality‘ und ‚Virtual Reality‘ gehören aktuell zu den spannendsten Zukunftstrends: Sowohl bei der diesjährigen IFA als auch bei der IAA waren diese Technologien ein Schwerpunktthema. Die Vorstellung von Apples ARKit für iOS 11 sowie Googles Entwicklungsplattform ARCore haben die Fantasien im Markt zusätzlich beflügelt.

infosat.de


23.10.2017

Lohnt sich heute schon der Einsatz von LPWA?

Lyn Matten im Themenblog Digitalisierung von Management Circle zum Thema “Lohnt sich heute schon der Einsatz von LPWA?“ Er erwartet für 2019 die ersten Massenprodukte basierend auf NB-IoT.

management-circle.de


16.10.2017

Für ein vernetztes Angebot

Das Internet der Dinge basiert darauf, dass immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden beziehungsweise vernetzt sind. Die Vielzahl unterschiedlicher (Funk-)Technologien stellt Unternehmen vor die Herausforderung, für ihre IoT-Lösung die optimale Vernetzungstechnologie auszuwählen.

funkschau.de


12.10.2017

Broschüre SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Als Mitglied der SmartHome Initiative Deutschland e.V. hat die mm1 Technology die Imagebroschüre unterstützt.

www.unserebroschuere.de


Presseanfragen

Sie haben Fragen zu mm1 oder unserem Beratungsschwerpunkt Connected Business?
Gerne unterstützen wir Sie mit weiterführende Informationen sowie Bildmaterial und stellen den direkten Kontakt zu unserem Experten her.

Ansprechpartner

Bianca FrömerPresseanfragen
+49 151 17558447