mm1 in den Medien. Studienergebnisse und Expertenkommentare finden regelmäßig Eingang in tagesaktuelle Medien und Fachpresse. Lesen Sie hier die jüngsten Veröffentlichungen.

23.06.2017

So hebt Data Thinking datenbasierte Geschäftspotenziale

Big Data anders gedacht: Während viele Big-Data-Projekte in der Praxis auf Technik fokussiert sind, verfolgt das Vorgehensmodell Data Thinking den Ansatz, datenbasierte Geschäftspotenziale unter Einbeziehung aller Stakeholder zu erschließen.

bigdata-insider.de


25.05.2017

Arvato, mm1 publish review for retailers to expand into new online markets

Arvato Financial Solutions and business consultancy mm1 have compiled the Arvato Payments Review to help retailers expand their online presence into new markets.

thepaypers.com


10.05.2017

"Die Zeit der kostenlosen Girokonten ist noch lange nicht vorbei"

Im November 2016 beendete die Postbank die Zeit des kostenlosen Girokontos für Millionen ihrer Kunden - denn die nunmehr erforderlichen 3 000 Euro Geldeingang pro Monat werden die meisten Postbank-Kunden nicht haben.

bank und markt


03.05.2017

Kundenservice: Direktbanken begeistern, Filialbanken enttäuschen

Direktbanken in Deutschland erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei jungen Verbrauchern. Laut einer Studie überzeugen sie vor allem mit gutem Kundenservice - und mit kostenfreien Leistungen. Die Filialbanken dagegen enttäuschen.

acquisa


28.04.2017

Direktbanken begeistern – Filialbanken enttäuschen

Leistungen wie das kostenlose Girokonto oder kostenloses Geldabheben stehen derzeit bei vielen Geldinstituten auf dem Prüfstand. Eine Umfrage der Unternehmensberatung mm1 Consulting & Management in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut zeigt jedoch, dass Direktbanken eine herausragende Kundenzufriedenheit verzeichnen und ihre Kunden vor allem mit kostenfreien Leistungen und einem sehr guten Kundenservice überzeugen. Filialbanken – mit Ausnahme der der Sparda-Banken – enttäuschen dagegen. Besonders Postbank und Deutsche Bank schneiden schlecht ab.

bankenundpartner.de


27.04.2017

Direktbanken begeistern – Filialbanken enttäuschen

Leistungen wie das kostenlose Girokonto oder kostenloses Geldabheben stehen derzeit bei vielen Geldinstituten auf dem Prüfstand. Direktbanken schneiden hier besonders gut ab. Wie eine Umfrage der Unternehmensberatung mm1 zeigt, verzeichnen sie vor allem wegen ihrer kostenfreien Leistungen eine herausragende Kundenzufriedenheit. Die höchsten Zufriedenheitswerte erzielten dabei die DKB sowie die ING DiBa. Die meisten Filialbanken enttäuschen hingegen: Besonders Postbank und Deutsche Bank schneiden in der Umfrage schlecht ab – nicht zuletzt wegen eines schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

die-bank.de


22.04.2017

Günstige Konten, aber auch keine tollen Zinsen

Ein Institut hat zehn Direktbanken getestet. Die 1822 landete auf Platz eins – und die DKB ist bei jüngeren Kunden beliebt. Bei einer Bank aber fielen oft die Stichworte „unfreundliche Berater“ und „langsam“.

faz.net


Presseanfragen

Sie haben Fragen zu mm1 oder unserem Beratungsschwerpunkt Connected Business?
Gerne unterstützen wir Sie mit weiterführende Informationen sowie Bildmaterial und stellen den direkten Kontakt zu unserem Experten her.

Ansprechpartner

Bianca FrömerPresseanfragen
+49 151 17558447