Internet of Things Conference - Methodische Auswahl der IoT-Plattform

Laurenz Kirchner erklärt in seinem Vortrag bei der Internet of Things Conference am 14. März 2018 um 9.00 Uhr in München die methodische Auswahl der applikationsorientierten IoT-Plattform. Er zeigt praxisorientiert, wie Unternehmen in wenigen zielgerichteten Schritten ihre Anforderungen an eine IoT-Lösung formulieren und ein passendes Produkt auswählen können.

Unternehmen können heute für die Umsetzung von IoT Use Cases aus einer Vielzahl von Plattformen wählen. In seinem Vortrag bei der Internet of Things Conference am 14. März 2018 um 9.00 Uhr in München, erklärt Laurenz Kirchner die methodische Auswahl der applikationsorientierten IoT-Plattform. Deren Grundfunktionen ähneln sich zwar, aber es zeigen sich schnell Unterschiede bei der unterstützten Hardware, der Skalierbarkeit, der IT-Sicherheit und anderen Bereichen. Unterschiedliche Einsatzszenarien und deren spezifische Anforderungen erfordern daher ein individuelles Vorgehen bei der Auswahl der passenden IoT-Plattform. Der Vortrag zeigt praxisorientiert, wie Unternehmen in wenigen zielgerichteten Schritten ihre Anforderungen an eine IoT-Lösung formulieren und ein passendes Produkt auswählen können.

Vom 12. bis 14. März 2018 findet die IoT Conference in München statt. Die IoT Conference bringt Experten aus allen Bereichen des Entwicklungszyklus für IoT-Produkte zusammen. Die Konferenz bietet einen einzigartigen Themenmix rund um Designexpertise, Produktentwicklung und IoT-basierte Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf deren softwarebasierte Umsetzung. Während das Praxiswissen der nationalen und internationalen IoT-Experten am ersten Tag der Konferenz in ganztägigen Workshops vermittelt wird, findet vom 13. bis 14. März die Hauptkonferenz mit spannenden Sessions und Keynotes statt.

Details zur IoTCon finden Sie auf der Website des Veranstalters.