Konferenz "IoT – vom Sensor bis zur Cloud" mit mm1

„Die methodische Auswahl der applikationsorientierten IoT-Plattform“ ist das Thema des Vortrags von Laurenz Kirchner bei der Konferenz „Internet of Things - vom Sensor bis zur Cloud“ am 19. Oktober 2017 im Novotel Messe München. Um 9.30 Uhr zeigt er anhand von praktischen Beispielen, wie Unternehmen in wenigen zielgerichteten Schritten ihre Anforderungen an eine IoT-Lösung formulieren und ein passendes Produkt auswählen können.

Unternehmen können heute für die Umsetzung von IoT- UseCases aus einer Vielzahl von Plattformen wählen. Deren Grundfunktionen ähneln sich zwar, aber es zeigen sich schnell Unterschiede bei der unterstützten Hardware, bei der Skalierbarkeit, der IT-Sicherheit und anderen Bereichen. Unterschiedliche Einsatzszenarien und deren spezifische Anforderungen erfordern daher ein individuelles Vorgehen bei der Auswahl der passenden IoT-Plattform.

Der Kongress richtet sich an Entwickler und Projektleiter und wird von einer Fachausstellung begleitet.

Details zur IoT-Konferenz finden Sie auf der Website des Veranstalters.