Wireless Congress: NB-IoT Power Saving and Cloud connectivity in practice

Vortrag von Lyn Matten beim Wireless Congress in München am 14. November 2018 um 12.00 Uhr in der Session 5 zum Thema „NB-IoT Power Saving and Cloud connectivity in practice“

NB-IoT ist im täglichen IoT-Geschäft angekommen. Die Telco-Provider auf der ganzen Welt setzen ihre NB-IoT- und / oder CAT M1-Netzwerke ein. In Deutschland war die Deutsche Telekom der Vorreiter und hat im Juni 2017 den NB-IoT-Einsatz begonnen. Aber die Technologie ist jung und es sind noch viele Fragen offen. mm1 Technology war eines der ersten Unternehmen, das innerhalb des NB-IoT-Netzwerks der Deutschen Telekom gearbeitet und die Integration in sein Backend- und Cloud-System unterstützt hat. Lyn Matten gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die aktuelle NB-IoT-Situation in Deutschland und erklärt die Erkenntnisse aus Prototypen und Entwicklungen mit Fokus auf energieeffiziente Ansätze und flexible Integration in mehrere Cloud-Systeme.

Der Wireless Congress ist einer der wichtigsten Treffpunkte für die Wireless-Community und eine gut etablierte Plattform für Wireless-Profis - Forscher, Entwickler und Anwendungstechniker.

Details zum Wireless Congress auf der Website des Veranstalters.