Connected Society – Auf dem Weg in eine vernetzte Gesellschaft

Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie durchdringt immer mehr Lebensbereiche unserer Gesellschaft. Christian Ziegler, Senior Consultant bei der Unternehmensberatung mm1, bietet für Jungunternehmer im Rahmen der NAKO14 am 11. Oktober 2014 in Freiburg (Schweiz) ein interaktives Training zum Thema ‚Connected Society‘ an.

Nirgends entstehen momentan so viele neue Angebote und Dienstleistung, häufig verbunden mit Unternehmensgründungen, wie im Bereich der Digitalisierung, der Vernetzung von Menschen und Dingen – kurz dem Connected Business. In einer zunehmend vernetzten Welt verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, Technologie durchdringt immer mehr Lebensbereiche – wir sind auf dem Weg in eine vernetzte Gesellschaft. Wie Unternehmen diese vielfältigen Möglichkeiten zu ihren Gunsten nutzen und damit verbundene Herausforderungen meistern können, ist Fokus der Veranstaltung. Christian Ziegler vermittelt dabei neue Erkenntnisse kombiniert mit bewährten Kreativitätstechniken. Das Training soll den Teilnehmern Impulse im Umgang mit neuen Technologien im Hinblick auf die Fragen „Was nützt mir das?“ bzw. „Wessen Problem löse ich damit?“ geben.  Im kleinen Rahmen lassen sich durch das interaktive Vorgehen individuelle Fragen beantworten und gemeinsam neue Perspektiven entwickeln

NAKO14 ist eine Veranstaltung der „Jeune Chambre Internationale“, dem Schweizer Äquivalent der Wirtschaftsjunioren. Vom 10.-12. Oktober 2014 treffen sich Jungunternehmer in Freiburg (CH). Unter dem Titel „Freiburg – unser Erbe“ bietet der dreitätige Kongress den Teilnehmern neben der Möglichkeit mehr über den Standort Freiburg zu erfahren, vor allem Weiterbildung und Erfahrungsaustausch zu aktuellen Wirtschaftsthemen.

Christian Ziegler, Senior Consultant bei mm1, hat sich auf die Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung digitaler Produkte spezialisiert. Mit einem Abschluss in Wirtschafts- und Rechtswissenschaften startete er seine Karriere bei einem britischen Technologiekonzern, bevor er später in die Beratung wechselte. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter an der FFHS mit Schwerpunkt in den Bereichen Digitale Wertschöpfung und E-Business Management.

Mehr Details zu dieser Veranstaltung finden Sie hier