Entzauberung des Anforderungsmanagement

Mit der Umsetzung innovativer Produkte beschäftigt sich ein Artikel von mm1, der in der Fachzeitschrift "it management" erschienen ist. Die in der Praxis häufig anzutreffenden Probleme beim Übergang von der Innovations- in die Umsetzungsphase lassen sich dabei mit dem mm1 Specification Campus beheben.

Die technische Umsetzung innovativer Produkte ist nicht trivial. Nach der kreativen Innovationsphase liegen die skizzierten Produktideen auf dem Tisch und werden meist durch umfangreiche Spezifikationsarbeit ausgebremst. Das geht auch anders!

mm1 hat verschiedene Erfolgsmodelle analysiert und den mm1 Specification Campus entwickelt. Dieser beruht auf 3 Grundprinzipien:

• Teamgeist schaffen
  • Schrittweise vorgehen
  • Gemeinsam gestalten

Im mm1 Specification Campus werden auf Basis dieser Grundprinzipien die konkreten Spezifikationsteile gemeinsam erarbeitet. Dabei können alle relevanten Informationen und Aspekte berücksichtigt werden bei gleichzeitig signifikant kürzerer Zeitdauer.

Mehr Infos hier.