Kooperation der Beratungsunternehmen mm1 und Datarella

mm1, die Beratung für Connected Business und Datarella, das Beratungsunternehmen für Datenbasierte Digitale Transformation, haben eine Kooperation geschlossen und bieten damit ein komplementäres Leistungsangebot in den Themenfeldern Data Thinking/Big Data und Connected Business/IoT an.

mm1 und Datarella besitzen Expertenwissen und unterstützen bei der systematischen IoT-Technologie- und Plattformauswahl, bieten Prototypisierung von IoT-Cloud-Anbindungen an oder ermitteln Big Data Hero Use Cases.

„Daten sind das ‚Rohöl des 21. Jahrhunderts‘ – zusammen haben mm1 und Datarella die erforderliche Expertise, die es unseren Klienten ermöglicht, Daten als Rohstoffquelle zu erschließen und damit neue Wertschöpfung zu ermöglichen“, erklärt Laurenz Kirchner, Partner bei mm1. „Wir haben den Anspruch, unsere Klienten zu Connected Business Champions und damit dauerhaft wettbewerbsfähig zu machen. Diesen Anspruch können wir durch die Kooperation mit Datarella noch besser erfüllen.“ Das Beratungsangebot von mm1 wird durch die Fähigkeit von Datarella ergänzt, IoT-Plattformdienste und IT-Architekturen für die Erschließung von datenbasierten Geschäftspotenzialen umzusetzen.

"Digitale Transformation bedeutet in erster Linie eine Menge Daten. Die Herausforderung für Unternehmen besteht im Aufbau einer leistungsfähigen und skalierbaren Dateninfrastruktur und der anschließenden Entwicklung skalierbarer Anwendungen. mm1, eine führende Beratung für Connected Business, ist für Datarella der ideale Partner, um unsere Kompetenz in der Entwicklung datenbasierter Produkte ausspielen zu können, Big Data Systeme zu konzipieren, zu entwickeln und aufzubauen", so Joerg Blumtritt, Datarella Geschãftsführer.

Erfahren Sie mehr über unseren Partner Datarella unter www.datarella.de.

Das mm1 Data Thinking-Poster bietet eine detaillierte Übersicht über das Vorgehen und die zugehörigen Werkzeuge. Laden Sie es kostenlos unter hier herunter.