mm1 Consulting & Management für TVEED mit Qualitätssignet ausgezeichnet

mm1 Consulting & Management wurde für sein Produkt TVEED, einen innovativen Ansatz zur einfachen Synchronisation von TV und Internet, im Rahmen des "Innovationspreis IT 2009" der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung mm1 Consulting & Management in Stuttgart ist im Rahmen des Wettbewerbs „Innovationspreis IT 2009“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden und hat für das Produkt TVEED das Signet „Qualifiziertes Produkt“ erhalten.

Geschäftsführer Volker Scholz sagte dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem innovativen TVEED-Ansatz auf so positive Resonanz gestoßen sind.“ TVEED ist ein von mm1 Consulting & Management entwickelter Ansatz, mit dem Fernseh- und Internetinhalte auf einfache Weise miteinander verbunden werden können, ohne dass das TV-Signal verändert werden muss. Mit diesem System bieten sich für die Medienunternehmen, aber auch für die Werbewirtschaft neue Chancen, ihre TV-Programme wirkungsvoll und ohne Modifikation des TV-Signalweges durch browserbasierte und interaktive Inhalte aus dem Internet zu ergänzen. „Möglich ist es mit TVEED etwa, während der Übertragung eines Formel 1-Rennens zusätzliche Informationen über das Internet anzubieten, oder die Zuschauer können gleich über den Bildschirm eine Probefahrt für ein beworbenes Fahrzeug buchen“, erklärte mm1 Senior Consultant Helge di Marino. Gerade vor dem Hintergrund sich dramatisch ändernder Rahmenbedingungen auf dem Fernsehmarkt, so di Marino weiter, sei es wichtig, dass neue Akzente für die Werbung gesetzt werden. „Die Grenzen zwischen Fernsehen und Internet schwinden. In der intelligenten Verbindung aus beiden Medien liegt daher für die Zukunft.“