mm1 Design Thinking Workshop beim Digital Leadership Bootcamp

mm1 bietet im Rahmen des Weiterbildungscurriculums „Digital Leadership Bootcamp“ in Stuttgart am 23. Juni 2016 einen halbtägigen Design Thinking Workshop an.

Der mm1 Design Thinking Workshop ist Auftakt für das Modul 4 „Innovative Geschäftsmodelle und Transformationsstrategie“. Nach einer fundierten theoretischen Einführung in die Methode und Vorstellung von Beispielen aus der Praxis, geht es um die direkte praktische Anwendung der Prinzipien und Tools im Rahmen einer Case Study.

Der Workshop richtet sich insbesondere an Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement und Produktenwicklung. Das Ziel sind erfolgreichere Produkte am Markt, durch Orientierung an den eigentlichen Kundenbedürfnissen, der kreativen Lösungssuche und der direkten Verprobung der Konzepte mit Rapid Prototying. Referent ist Markus Herrmann, Managing Consultant und Design Thinking-Experte bei mm1. Die ausbalancierte Mischung aus Theorie und Praxis mit viel Gelegenheit zum direkten Austausch ist die Stärke dieses einzeln buchbaren Angebots (300 EUR zzgl. MwSt.).

Das „Digital Leadership Bootcamp“ von Accelerate Stuttgart ist ein umfassendes Weiterbildungsangebot, bei dem erfahrene Referenten aus unterschiedlichen Branchen tiefgreifendes Expertenwissen und Praxis-Know-How zum Thema Führen im digitalen Wandel vermitteln. Das Programm erstreckt sich über sieben einzeln buchbare Module von Mitte Juni bis Anfang Juli. Accelerate Stuttgart hat sich auf Fahnen geschrieben, Startups zu unterstützen und Corporate Innovation-Projekte in Baden-Württemberg voranzutreiben.

Auf der Website des Veranstalters finden Sie Informationen über das gesamte Curriculum des Digital Leadership Bootcamps sowie Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Modulen & Workshops.