mm1 eröffnet Büro am Standort Bonn

mm1 eröffnet nach Stuttgart, Zürich und Berlin die vierte Niederlassung am ‚Bonner Bogen‘. Die räumliche Nähe zum Start-up Recogizer soll auch inhaltliche Synergien schaffen.

mm1, die Beratung für Connected Business mit Hauptsitz in Stuttgart, zeigt jetzt auch im Rheinland Präsenz. Nach den Büroeröffnungen der mm1 Schweiz in Zürich und der mm1 Technology in Berlin kommt mit Bonn ein vierter Standort dazu. Mitte August werden die Büroräume in der Rheinwerkallee 2 bezogen.

Der neue mm1 Standort wird geteilt mit der Recogizer Group. Recogizer ist eines der führenden Unternehmen beim Einsatz von Predictive Analytics in den Segmenten Industrie und Energie. Die hochmodernen Analytics Anwendungen werden genutzt, um den Energieverbrauch von Gebäuden dauerhaft zu reduzieren, Ausfallzeiten von Maschinen zu vermeiden oder Prozesse in der Industrie zu optimieren. Die räumliche Nähe zur Recogizer Group passt auch inhaltlich: Das mm1 Beratungsangebot in den Bereichen Data Thinking, Industrial IoT, Smart Energy und Smart Home findet seine ideale Ergänzung in den Recogizer-Produktmodulen, bspw. energyControl oder industryAnalytics.

Unweit des Rheinufers im Bonner Stadtteil Beuel haben sich in den letzten Jahren eine Reihe namhafter Unternehmen und Start-ups niedergelassen, so zum Beispiel Agfa Health Care oder das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. David B. Hofmann, Managing Partner bei mm1: „Wir freuen uns sehr über die Nähe zu Start-ups und Technologieunternehmen, die auch inhaltlich zu unseren Schwerpunkten passt.“

Auch Carsten Kreutze, Geschäftsführer der Recogizer Group, freut sich auf die direkte Nachbarschaft zu mm1: „Bereits heute gibt es eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten von Recogizer und mm1. Ein Beispiel ist der laufende Erfahrungs- und Wissensaustausch rund um die gemeinsamen Schwerpunktthemen Big Data, insbesondere im Kontext Predictive Maintenance. Umso schöner, wenn wir durch die räumliche Nähe jetzt noch mehr Gelegenheit haben, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen!“

Erfahren Sie mehr über die Recogizer Group GmbH und mm1 Technology GmbH.