mm1 ist Kooperationspartner beim NB-IoT Hackathon der Telekom

NB-IoT spielt bei der Vernetzung von Geräten und Maschinen eine zunehmend wichtigere Rolle. Die Deutsche Telekom veranstaltet daher einen zweitägigen Hackathon speziell für Unternehmen vom 09. bis 10. April 2018, um den Teilnehmern einen Schnellstart in die neue Technologie zu ermöglichen. Der Workshop für Entwickler und Produktmanager kombiniert Fachvorträge sowie praktische Expertenberatung bei der Prototypenentwicklung. Die mm1 Technology ist Technologiepartner der Veranstaltung.

In 48 Stunden erfahren die Teilnehmer alles Wesentliche über NB-IoT. Begonnen bei den technischen Grundlagen und Vorteilen über die Anbindung von Geräten ans NB-IoT-Netz bis zur Nutzung der Cloud der Dinge von der Telekom zur Datensammlung und -auswertung.

Im weiteren Workshop-Verlauf erarbeiten sie ihr individuelles Geschäftsmodell im Internet der Dinge. Die Experten unterstützten dabei bei der Entwicklung eines Prototyps. Den fertigen Prototyp können die Teilnehmer direkt mitnehmen.