mm1 sponsert das 3. Leancamp Berlin

mm1 erweitert sein Leancamp Engagement in 2016 auf Berlin. Am 13. Februar kommen zum dritten Mal Gründungsinteressierte, Startups, internationale Experten und etablierte Unternehmen zusammen, um voneinander zu lernen. mm1 unterstützt das Leancamp Berlin als Hauptsponsor und ist mit Beiträgen zu Innovationsmanagement und Corporate Lean Startup vor Ort.

Das Leancamp Berlin am 13. Februar 2016 ist eine dynamische „Un-Konferenz“ für Startups und etablierte Unternehmen. Die anwesenden Teilnehmer & Experten gestalten die Tagesagenda gemeinsam anhand der aktuellen Fragestellungen und Kompetenzen aller Anwesenden.

Im Fokus steht das Thema der kundenzentrierten, agilen und verschwendungsfreien Entwicklung von Wertversprechen, Produkten und Geschäftsmodellen. Die Besonderheit des Leancamps als „Un-Konferenz“ ist der aktive, hierarchiefreie und offene Austausch zwischen den Teilnehmern sowie die dynamische und partizipative Programmgestaltung. In 30-minütigen Sitzungen stellen die Teilnehmer aktuelle Methoden und Tools nicht nur vor, sondern berichten auch von ihren persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen im konkreten Einsatz. Die zentralen Stichworte sind hier Design Thinking, Lean Startup, Business Model Innovation, Lean Marketing, Customer Development und Agile Development. Das Leancamp bietet Unternehmerinnen und Unternehmern sowie innovativen Querdenkern die Möglichkeit, neue Gedanken und Ideen vorzustellen, gemeinsam mit anderen zu diskutieren und so die nächsten Entwicklungs- und Erkenntnisschritte zu fördern.

Berater der mm1 Practice Teams zu Lean Startup sowie Agile Development sind vor Ort in Berlin und teilen ihre Erfahrungen in interaktiven Workshops, so zum Beispiel rund um das Thema „Corporate Lean Startup“ oder zu Innovationen in der Digitalisierung auf Basis plattformbasierter Geschäftsmodelle.

Volker Scholz, geschäftsführender Partner bei mm1: „Wir freuen uns sehr, das Leancamp nun auch in Berlin zu unterstützen. Insbesondere, als dass wir in Kürze selbst in Berlin als Gründer aktiv sein werden. Damit bauen wir unser Engagement an diesem Standort massiv aus“. Stella Löffler, Practice Lead Lean Startup bei mm1, ergänzt: „Bei unserem Engagement auf den Leancamps sind wir immer wieder begeistert über die kreative Energie und die resultierenden Erkenntnisse. Nicht zuletzt in Form von wertvollen Impulsen für unsere Anwendung schlanker und agiler Methoden in Großunternehmen“.

Details zur Veranstaltung und Anmeldemöglichkeit finden Sie auf leancamp.net. Auf Anfrage bei Kerstin Letzel unter k.letzel(at)mm1.de erhalten Interessenten einen mm1-Rabattcode für 20% Nachlass auf den aktuellen Ticketpreis.

Das mm1 Lean Startup Poster und das mm1 Scrum Poster können Sie kostenlos downloaden.