mm1 Talk: Innovative like Startups – Innovationskraft steigern, Ideen rechtlich absichern

Am 19. März 2015 veranstaltet mm1 in Stuttgart den ersten mm1 Talk zum Thema ‚Innovative like Startups‘. Ab 17 Uhr erfahren die Teilnehmer bei der Gemeinschaftsveranstaltung von mm1 und der Kanzlei SKW Schwarz, wie Unternehmen Innovationen erfolgreich auf den Markt bringen und rechtlich absichern können.

Lean Startup ist ein Erfolgsrezept für am Kunden orientierte und verschwendungsfreie Produktentwicklung. Erfahren Sie, mit welchem Mindset und welchem Vorgehen erfolgreiche Wachstumsunternehmen Lean Startup anwenden und so die Chancen für Markterfolg steigern und Entwicklungsaufwand optimieren. Kombiniert mit der richtigen Rechtsschutzstrategie ist zusätzlich sichergestellt, dass rechtliche Risiken rechtzeitig adressiert sind und Nachahmungen nachhaltig erschwert werden.

Die Gemeinschaftsveranstaltung von mm1 und der Kanzlei SKW Schwarz betrachtet das Thema Innovation aus zwei Perspektiven:

(1) Produktentwicklung mit Lean Startup: Erfahren Sie, wie Sie Startup-Prinzipien erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren.
Volker Scholz - Geschäftsführender Partner von mm1, der Beratung für Connected Business

(2) Rechtsschutzstrategien für innovative Unternehmen: Erfahren Sie, wie Sie ihre Innovationen frühzeitig rechtlich absichern können - auch anhand konkreter Praxisbeispiele.
Dr. Markus Brock - Partner von SKW Schwarz Rechtsanwälte und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Erfahren Sie mehr über unsere Methode Lean Startup.