Startschuss für mm1 Technology GmbH

Die mm1 Technology GmbH hat heute ihre Geschäftstätigkeit am Standort Berlin aufgenommen. mm1 erweitert mit der neuen Gesellschaft ihr Leistungsangebot im Hinblick auf die technische Umsetzung von Connected Business-Lösungen.

Die mm1 Technology wird ihr operatives Geschäft zunächst auf Funktechnologien und Embedded Software-Entwicklung im Umfeld der Heim- und Gebäudeautomation fokussieren. mm1 ist es hier gelungen, ein langjährig erfahrenes Team aus Hard- und Softwareexperten in der Entwicklung von Funkmodulen und Funkprotokollen zu gewinnen. mm1 Technology begleitet die Kunden bei der Bewertung und Auswahl von Funktechnologien, funktionalen und technischen Spezifikationen über die Implementierung von Prototypen und Software-Gewerken bis hin zur Integration von Funkprotokollen in Produkten und Komponenten. Perspektivisch soll das Portfolio um weitere Technologien und Anwendungsfelder wie Big Data, Mustererkennung sowie Cloud- und IoT-Systemarchitekturen erweitert werden.

„Wir freuen uns, dass wir für die mm1 Technology vom Start weg ein tolles Team erfahrener Entwickler gewinnen konnten! Ich kenne jeden einzelnen aus früheren Projekten und weiß um die großartige Zusammenarbeit und das Spezialwissen der Kollegen“, sagt Lyn Matten, Managing Consultant bei mm1, der als Geschäftsführer die operativen Belange der mm1 Techology lenkt. In der Geschäftsführung unterstützt wird er dabei von Laurenz Kirchner, Partner bei mm1, und David Hofmann, Managing Partner bei mm1.

„mm1 Technology wird unseren Kunden bei der Realisierung von Connected Business-Initiativen helfen und ihnen darüber hinaus wertvolles Expertenwissen im Bereich der Funkentwicklung bieten“, so Laurenz Kirchner. David Hofmann ergänzt: „Unsere mm1 Beratungsprojekte sind bereits sehr techniknah, gerade auch im Smart Home-Umfeld. In letzter Zeit haben unsere Klienten vermehrt Entwicklungsleistungen nachgefragt. Das können wir mit mm1 Technology nun bedienen!“