Taugen Twitter & Co. fürs Business

Viele Geschäftsführer stehen dem Hype um Social Media sehr skeptisch gegenüber. Doch ist diese Skepsis berechtigt und wie könnten Unternehmen von sozialen Medien, wie z.B. Microblogging, profitieren? mm1 Consulting & Management ist dieser Frage nachgegangen und hat hierzu einen Artikel in der COMPUTERWOCHE veröffentlicht.

Microblogging-Plattformen wie twitter und yammer sind in aller Munde und erleben einen großen Zulauf an Usern. Mittlerweile entdecken auch immer mehr Unternehmen diese zumeist offenen Plattformen für sich. Bislang wird Microblogging hierbei hauptsächlich nur extern für PR- und Marketingaktivitäten eingesetzt. Dabei kann Microblogging auch innerhalb von Unternehmen gewinnbringend zur Verbesserung des Informationsaustauschs eingesetzt werden.

mm1 Consulting & Management hat hierzu in der Fachzeitschrift "COMPUTERWOCHE" einen Artikel veröffentlicht. Dieser zeigt anhand der Vorteile von unternehmensinternem Microblogging die Chancen und Möglichkeiten, die sich daraus für die Unternehmen ergeben, und wie sich diese auch tatsächlich in der Praxis realisieren lassen. Darüber hinaus beschäftigt sich der Artikel aber auch mit den Bedenken und den Hindernissen, die sich bei der Einführung eines solchen Systems ergeben können.

Unser Whitepaper, welches die Basis für den Artikel in der Computerwoche war, steht Ihnen als Download zur Verfügung. Den Originaltext des in der Computerwoche erschienenen Artikels finden Sie hier.