The winners take it all - Internationale VC Studie in Kooperation mit der WHU

New Business steht bei fast allen Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Die internationale VC Studie von mm1 in Kooperation mit der WHU - Otto Beisheim School of Management zeigt, warum New Business immer schwieriger wird, die New Business Chancen systematisch überschätzt werden und was etablierte Unternehmen tun müssen.

Die „New Business“ Gewinner der letzten Jahrzehnte auf Basis der Marktkapitalisierung (z.B. Google, Facebook), wurden fast alle von Venture Capital Unternehmen gefördert. mm1 hat daher das Venture Capital Modell genauer untersucht. Die Studie wurde mit Unterstützung von 25 Venture Capital Unternehmen und CVCs (u.a. mit Lakestar, Earlybird, Holtzbrinck Ventures, Axel Springer Plug & Play, BMW iVentures oder Robert Bosch Capital) erstellt. Auf Basis der Erkenntnisse hat mm1 die „New Business Formula“ entwickelt, eine Guideline, die etablierte Unternehmen bei ihren New Business Entscheidungen und der Realisierung von Ideen unterstützt. Herzstück ist das New Business Checklist Framework, das Unternehmen hilft neue Geschäftsideen so streng zu bewerten und radikal zu selektieren wie ein führendes Venture Capital Unternehmen.

Besuchen Sie die Webseite zur Studie hier.

Fordern Sie die Studie gleich kostenlos an!