Vortrag: Wie man die passende Cloud- oder IoT-Plattform findet

Tiemo von Hinckeldey referiert am 27. November 2018 um 13.45 Uhr beim Automation 4.0 Summit im Messezentrum Nürnberg zum Thema „Wie man die passende Cloud- oder IoT-Plattform findet".

Unternehmen können heute für die Umsetzung von IoT-UseCases aus einer Vielzahl von Plattformen wählen. Deren Grundfunktionen ähneln sich zwar, aber es zeigen sich schnell Unterschiede bei der unterstützten Hardware, bei der Skalierbarkeit, der IT-Sicherheit und anderen Bereichen. Unterschiedliche Einsatzszenarien und deren spezifische Anforderungen erfordern daher ein individuelles Vorgehen bei der Auswahl der passenden IoT-Plattform. Der Vortrag zeigt praxisorientiert, wie Unternehmen in wenigen zielgerichteten Schritten Ihre Anforderungen an eine IoT-Lösung formulieren und ein passendes Produkt auswählen können.

Der Automation 4.0 Summit 2018 findet parallel zur SPS IPC Drives Messe statt und wendet sich an Fach- und Führungskräfte, Technische Leiter, Vertrieb- und Servicefachleute, Produktmanagement aus Produktion, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Anwender und Entwickler von Sensorknoten in der Industrie.

Details zum Automation 4.0 Summit finden Sie auf der Website des Veranstalters.