OK

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wege aus dem Jammertal

In einem Artikel des Fachmagazins "Versicherungswirtschaft" ist mm1 der Frage nachgegangen, wie Ausschließlichkeitsorganisationen den kontinuierlichen Rückgang bei den Marktanteilen stoppen und an frühere Erfolge anknüpfen können.

Laut Studien sinkt der Marktanteil von Ausschließlichkeits-Organisationen kontinuierlich. Für die Existenzsicherung von Agenturen sowie nachhaltiges Wachstum reichen klassische Modelle der Vertriebssteuerung somit nicht mehr aus.

mm1 Consulting & Management hat sich intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt und Erfolgsprinzipien identifiziert, die es Ausschließlichkeitsorganisationen ermöglichen an frühere Erfolge anzuknüpfen. Diese Herangehensweise hat mm1 in der Mai-Ausgabe 2012 der Fachzeitschrift "Versicherungswirtschaft" vorgestellt.

Den Artikel stellen wir Ihnen als Sonderdruck sehr gerne auf Anfrage zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.