[Trendbericht] IFA Highlights 2018

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Innovationen, Trends und Produkte vorgestellt. Im Fokus der IFA 2018 stand vor allem das Thema der Sprachassistenten und deren Integration in die Geräte zahlreicher Dritthersteller. Gleichzeitig gab es viele Verbesserungen in den Bereichen Smart Home, Smart TVs, mobilen Endgeräten und Drohnen.

[Studie] DAX 30 Startup- und Innovationsmonitor

Viele junge Unternehmen stellen mit ihrer Dynamik und Innovationsgeschwindigkeit eine ernstzunehmende Konkurrenz für etablierte Unternehmen dar. Mit speziellen Programmen versuchen Grossunternehmen daher, die Stärken von Startups auch für sich selbst abzubilden. mm1 präsentiert mit dem DAX 30 Startup- und Innovationsmonitor eine aktuelle Übersicht über die Initiativen der grössten deutschen Aktiengesellschaften.

[Studie] Industry 4.0 beyond technology

Industrie 4.0 ist mehr als der Einsatz von neuen Technologien für die Prozessdigitalisierung und -automatisierung: Nur das koordinierte und strategisch geplante Zusammenspiel von Technologie mit digitalen Geschäftsmodellen und einer kundenzentrierten Lernkultur führt erfolgreich durch den digitalen Wandel.

[Studie] Mit schlanken Strukturen so agil und kreativ wie Startups arbeiten

Egal ob Startup, KMU oder Konzern: Ein Unternehmen ist heute nur dann erfolgreich, wenn es schnell die richtigen Innovationen liefert. Die Berater von mm1 Consulting & Management haben das früh erkannt und aus der Beschäftigung mit der Methode Lean Startup ihr Vorgehen "Corporate Lean Startup" entwickelt.

[Trendbericht] mm1 Highlights Hannover Messe 2018

Wie in jedem Jahr beschäftigen sich mm1 Berater der Industrial IoT Practice mit den Produktvorstellungen auf der Hannover Messe Industrie, um sich einen Überblick über die Entwicklung von Connected Business-Ansätzen in der Welt der fertigenden Industrie zu verschaffen. „Auf der diesjährigen HMI war deutlich zu sehen, dass die Digitalisierung in der Industrie angekommen ist.

[Studie] Paydirekt hat gegen PayPal keine Chance

Eine mm1 Umfrage zeigt: Nur 2 % der Bezahlvorgänge laufen über Paydirekt. mm1 hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Splendid-Research eine Umfrage unter 500 jungen Kunden im Alter von 17 bis 35 Jahren aus Deutschland durchgeführt um herauszufinden, welchen Marktanteil Paydirekt im Vergleich zu PayPal bisher verzeichnen kann.

[Trendbericht] CES Highlights 2018

Wie in jedem Jahr beschäftigen sich mm1 Berater der Consumer IoT Practice mit den Produktvorstellungen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, um sich einen Überblick über die Entwicklung aktueller Branchen-, Technologie- und Markttrends zu verschaffen. Wir stellen an dieser Stelle eine Übersicht ausgewählter Neuigkeiten und Entdeckungen aus den Bereichen Smart Home, AR/VR, Smart TV, Connected Car, Health und Wearables vor.